Beste Fördermittelbank 2017

Besondere Auszeichnung für die Volksbank Bösel eG

Genossenschaftliche FinanzGruppe

Für unsere Privat- und Firmenkunden arbeiten wir seit Jahren erfolgreich im Fördermittelgeschäft mit der DZ Bank zusammen. Die DZ BANK gehört zu den Eckpfeilern des Allfinanzangebots der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Sie ist das Spitzeninstitut und die Zentralbank für die gut 1.000 Genossenschaftsbanken sowie Allfinanzanbieter für Unternehmen und Institute. Ihr Auftrag ist es, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen.

Genossenschaftlich beraten

Unser Antrieb ist es, die Ziele und Wünsche unserer Mitglieder und Kunden in den Mittelpunkt unserer Beratung zu stellen. Gemeinsam finden wir Lösungen, abgestimmt auf den individuellen Bedarf und die persönliche Lebenssituation unserer Kunden. Bei gewerblichen wie auch privaten Finanzierungsvorhaben ist uns auch die Einbindung von Förderdarlehen in Finanzierungskonzepte ein wichtiges Anliegen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Als Anerkennung für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Fördermittelgeschäft verleiht die DZ Bank jährlich die Auszeichnung "Beste VR-FördermittelBank". Es wurden die erfolgreichsten Volks- und Raiffeisenbanken im Fördermittelgeschäft ausgezeichnet, darunter auch die Volksbank Bösel eG. Die Prämierung erfolgt unter Berücksichtigung der bei der DZ BANK eingegangenen Förderanträge pro Kalenderjahr im Verhältnis zur Bilanzsumme der jeweiligen Genossenschaftsbank zum Jahresende. Zu dem Fördergebiet Nord-Ost der DZ Bank gehören neben Niedersachsen auch Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin sowie Bremen und Hamburg. Von insgesamt 190 Banken, die zu diesem Fördergebiet zählen, sind wir wieder einmal unter den ersten drei Banken unserer Größe.

Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung für das Geschäftsjahr 2017 und gratulieren unseren Mitarbeitern für diese herausragende Leistung und der Prämierung unserer Bank als "Beste VR-FördermittelBank 2017".