Volksbank Bösel eG als eine der besten VR-Fördermittel-Banken ausgezeichnet

Carsten Wilken als bester Fördermittelberater im Bereich „Gründung/Nachfolge“ ausgezeichnet

„Die Vermittlung von zinsgünstigen KfW-Darlehen im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie die Vermittlung von entsprechenden Darlehen der Landwirtschaftlichen Rentenbank an Landwirte gehört zu den Eckpfeilern des Allfinanzangebots der Volksbank Bösel eG“, so Bankvorstand Stefan Awick.
„Unser Antrieb ist es, die Ziele und Wünsche unserer Mitglieder und Kunden in den Mittelpunkt unserer Beratung zu stellen. Bei privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Vorhaben ist uns die Einbindung von zinsgünstigen Förderdarlehen in Finanzierungskonzepte ein wichtiges Anliegen“, so Bankvorstand Andreas Frye.
Dass diesen Worten auch Taten folgen, wurde nunmehr erneut unter Beweis gestellt. Als Anerkennung für die sehr erfolgreiche Arbeit im Fördermittelgeschäft verlieh die DZ BANK die Auszeichnung „Beste VR-Fördermittel-Bank“. Es wurden die drei erfolgreichsten Volks- und Raiffeisenbanken im Fördermittelgeschäft ausgezeichnet, darunter auch Volksbank Bösel eG. Die Prämierung erfolgte unter Berücksichtigung der eingegangenen Förderanträge pro Kalenderjahr im Verhältnis zur Bilanzsumme der Bank. Zu dem Fördergebiet Nord-Ost der DZ Bank gehören neben Niedersachsen auch Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin sowie Bremen und Hamburg. Von insgesamt 190 Banken, die zu diesem Fördergebiet zählen, wurde die Volksbank Bösel eG im Mai diesen Jahres nach 2015 zum zweiten mal unter den Siegerbanken ausgezeichnet.
Neben der Auszeichnung auf Gesamtbankebene wurde nun im Oktober 2018 auch Herr Carsten Wilken, Prokurist und Firmenkundenberater von der Volksbank Bösel eG, als bester VR-Fördermittel-Berater ausgezeichnet. Eine Jury, bestehend aus Vertretern der KfW-Bankengruppe, der DZ Bank sowie des Genossenschaftsverbandes Weser-Ems zeichnete damit die Berater aus, die beim Einsatz von Fördermitteln besonders kreativ waren oder eine besonders große Beratungsenergie in die Erarbeitung von Finanzierungslösungen unter Einbeziehung von Fördermitteln einfließen ließen. Herr Wilken bekam diesen Preis in der Kategorie Gründung / Nachfolge.

Das Bild zeigt (von links): Herrn Sören Pape von der DZ BANK; Herrn Carsten Wilken von der Volksbank Bösel eG.